MAX, FEDE UND MILAGROS ALS PRIVATDETEKTIVE UNTERWEGS

ALPSTEIN

Hochspannung vor der majestätischen Kulisse der Appenzeller Bergwelt.

Eigentlich sollte es der schönste Tag im Leben werden. Doch die idyllische Hochzeit im Appenzellerland verwandelt sich jäh in einen Alptraum, als der Bräutigam kurz nach der Trauung in den Tod stürzt. Milagros von Wirth, die zu den Gästen gehört, glaubt nicht an einen Unfall, denn das Opfer war ein erfahrener Bergsteiger. Sie bittet ihren Sohn, Privatdetektiv Max von Wirth, und seine Kollegin Federica Hardegger um Hilfe, doch sie können nicht verhindern, dass es weitere Tote gibt – und Fede unter Mordverdacht gerät.

Erscheint am 25. Juni 2024.

 

ROSENLAUI

Als am Fuss der Reichenbachfälle im Abstand von wenigen Tagen mehrere Leichen geborgen werden, denkt die Polizei zunächst an eine Reihe von Selbstmorden. Doch die Vorkommnisse werden zunehmend unheimlicher, fast so, als hätte eine nicht greifbare Macht die Finger im Spiel. Erste Hinweise führen Maximilian von Wirth und Federica Hardegger in ein Sanatorium in Meiringen, wo ein Arzt zweifelhafte Heilungsmethoden anwendet. Die rätselhafte Spur führt bis hinauf zur Rosenlauischlucht - und endet für die Beteiligten beinahe tödlich.

Ein Krimi mit einem latenten Grauen.

Rang 2 im Ranking SBVV/Hardcover, 3. Platz E-Books

 

TOD AN DER GOLDKÜSTE

 Als die reiche Witwe Merlinde Vonlanthen auf einer Kreuzfahrt überfallen und ausgeraubt wird, ahnt niemand, dass sich die Geschichte wiederholen könnte. Doch wenige Monate später geschieht ihr exakt das Gleiche noch einmal. Und als ihr Ex-Bodyguard tot in ihrer Luxusvilla in Herrliberg gefunden wird, gerät Merlinde sogar unter Mordverdacht. Wer will der alten Dame schaden? Bei der Suche nach der Wahrheit tun sich für das Detektivpaar Maximilian von Wirth und Federica Hardegger Abgründe auf.

Rang 1 im Ranking SBVV/Hardcover, 3. Platz E-Books

 

 

DAVOSBLUES

Nach einem arbeitsintensiven Jahr machen Maximilian von Wirth und Federica Hardegger Ferien in Davos und hoffen auf ein paar entspannte Tage beim legendären Jazzfestival. Bei ihrer Ankunft erfahren sie, dass der Musiker Jack Buchanan, den Fede von früher kennt, einen Unfall auf einem Downhill-Trail hatte. Fede besucht den Saxophonspieler im Krankenhaus und kommt zu der Erkenntnis, dass der Sturz kein Unfall gewesen sein kann. Als das Detektivpaar auf eigene Faust ermittelt, entgeht Jacks Ersatz Billy knapp dem Tod.  Wen wird es als Nächsten treffen?

Rang 2 im Ranking SBVV/Hardcover, 5. Platz E-Books

 

INTERLAKEN

Im Berner Oberland verschwinden zwei junge chinesische Touristinnen spurlos – in ihrem Hotel kommen sie nie an. Maximilian von Wirth und Federica Hardegger übernehmen den Fall, bei dem der Auftrag lautet: keine Polizei. Offensichtlich haben weder der Hotelier noch die Ehemänner der beiden Frauen Interesse daran, Aufmerksamkeit zu erregen. Die Spur führt in die Jungfrauregion, zum höchstgelegenen Bahnhof der Schweiz. Doch dort werden die Verfolger plötzlich zu Verfolgten: Als sie erkennen, was für eine menschliche Tragödie hinter dem Schicksal der beiden vermissten Chinesinnen steckt, befinden sich Max und Fede bereits in höchster Lebensgefahr ...

Rang 2 im Ranking des SBVV (Belletristik) / Rang 9 (e-Books)

 

ENGELBERG                        Sieben Wochen auf Platz 1

Die Freilichtspiele in Engelberg müssen abgebrochen werden, als einer der Hauptakteure erschossen wird. Schnell ist ein Täter gefunden und verurteilt. Mit seinem Suizid bezeugt er den Mord scheinbar. Ein Jahr später besuchen Max von Wirth und Federica Hardegger die Karl-May-Freilichtspiele und ahnen nicht, in welch teuflische Machenschaften sie geraten. Die Bedrohung einer Freundin ist nur der Anfang einer Kette von mörderischen Vorfällen, die bis in die höchste Politik reichen. Schon bald blicken sie in die dunklen Abgründe einer längst vergessen geglaubten Geschichte.

Rang 1 im Ranking des SBVV (Taschenbücher) / Rang 10 (e-Books)

 

BÜRGENSTOCK

Der ehemalige Anwalt Max von Wirth erhält seinen ersten
Fall als Privatdetektiv: Ein erfolgreicher Jurist hat Selbstmord
begangen. So sieht es die Polizei. Doch die Eltern des
Toten glauben nicht an diese Theorie. Ihr Sohn war glücklich
verheiratet und Vater zweier Kinder. Von Wirth begibt sich
auf eine Spur, die ihn auf den Bürgenstock und ins Haus
«Papillon» führt. Was harmlos beginnt, entwickelt sich bald
zu einer mörderischen Jagd nach der Wahrheit.
Ein Experiment endet fatal, und ein fast todsicheres Alibi bröckelt.
Rasante Ermittlungen rund um den Bürgenstock.

                                         Rang 1 im Ranking des SBVV (Taschenbücher) / Rang 8 (e-Books)